Nur ein Derby-Sieg bringt Ruhe

Krankl-Kolumne

Nur ein Derby-Sieg bringt Ruhe

Rapid und die Austria sind nicht gut in die Saison gestartet. Jetzt kommt das Derby, und da ist ganz klar: Für beide Teams zählt nur ein Sieg. Das Derby ist richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Und natürlich ganz wichtig für die Stimmung im Verein. Nur beim Sieger wird vor der Länderspielpause Ruhe einkehren.

Rapid ist für mich im Derby leichter Favorit

So blöd das auch klingen mag, Rapid ist für mich am Sonntag leichter Favorit. Die Grün-Weißen machen auf mich den etwas gefestigteren Eindruck, auch wenn spielerisch viel Luft nach oben ist. Und natürlich müssen sie anfangen, sich Chancen herauszuspielen und die auch zu nützen. Man kann Spiele nur gewinnen, wenn man Tore schießt!

Neues Austria-System funktioniert noch nicht

Bei der Austria habe ich in den letzten Spielen wenig gesehen, was Rapid Angst machen kann. Christian Ilzer hat das System umgestellt - und das funktioniert noch überhaupt nicht. Dazu kommt, dass viele Spieler völlig außer Form sind. Aber: Die Austria spielt zu Hause, wird versuchen, das Spiel zu machen. Rapid erwarte ich zu Beginn eher abwartend. Irgendwann müssen sie aber kommen - sie wollen sicher Revanche für das 1:6-Debakel!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum