So geht es weiter

Rapid: Tauziehen um Joelinton

Teilen

Rapid-Stürmer Joelinton hat vor der Winterpause seine Form zurückgefunden.

Vor der Winterpause hat Joelinton endlich wieder getroffen. Die Debatte um die Stürmer-Krise beim Rekordmeister ging nicht spurlos am Brasilianer vorbei. Weil auch Veton Berisha und Kvilitaia nicht trafen, schenkte Rapid wichtige Punkte her. In den letzten zwei Spielen gegen Mattersburg und St. Pölten schrieb Joelinton wieder an, traf dreimal. Davor hatte er sieben Spiele lang nicht getroffen.

Gut für Joelinton und natürlich gut für Rapid, aber jedes Tor des 21-Jährigen verschlechtert die Verhandlungsposition gegenüber Hoffenheim. Eine Kaufoption wurde mit den Deutschen zwar vereinbart, doch ist diese Summe allem Anschein nach nicht finanzierbar für die Hütteldorfer. 

"Die ist nicht stemmbar. Es gibt mehrere Varianten. Nachverhandeln etwa. Oder ihn noch einmal ausleihen. Es stehen mehrere Modelle im Raum", erklärt Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel bei SPOX. Joelinton ist mit seinem jungen Alter und seinen Veranlagungen natürlich ein Thema bei Hoffenheims Kaderplanungen. Wie es weitergeht, soll letztendlich erst im Jänner entschieden werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo