Jagd auf Top 3

Rapid plant gegen Hartberg 4. Streich

Teilen

Rapid empfängt heute Hartberg, will mit dem 4. Sieg in Serie Jagd auf die Top 3 machen.

„Wir haben jetzt nur noch die Liga. Das ist eine große Herausforderung, die wir unbedingt meistern wollen“, betont Keeper Richard Strebinger. Das bittere Cup-Aus gegen Salzburg ist abgehackt, der Fokus auf die heutige Aufgabe gerichtet: Hartberg gastiert im Weststadion. „Der Rhythmus wird von uns bestimmt werden, doch wir dürfen nicht glauben, dass uns Hartberg auch nur ein bisschen was schenken wird. Wir müssen genauso konzentriert zu Werke gehen wie gegen Salzburg, und unsere Chancen verwerten“, mahnt Coach Didi Kühbauer.

Rapid will erstmals seit 2017 vier Siege in Serie

Für Rapid geht es heute um den vierten Liga-Sieg in Serie – das gab es zuletzt im Oktober 2017, wäre unter Kühbauer eine Premiere. „Für uns zählt nur ein Heimsieg“, tönt Strebinger. „Wir sind derzeit sehr gefestigt, wollen diesen Lauf fortsetzen.“ Personell fehlen heute Thorsten Schick, Koya Kitagawa und Srdjan Grahovac, Thomas Murg ist fraglich (rechts). „Wir werden elf fitte Spieler haben, die dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen“, versprach Strebinger nach den harten 120 Minuten im Cup gegen Salzburg.

Schwab: "Wollen unseren Fans einen Sieg schenken"

Großes Ziel von Rapid: Die Euphorie bei den Fans, die trotz Pleite durch den heroischen Cup-Fight entstanden ist, weiterzutragen. „Mit solchen Leistungen können wir die Leute zurückholen“, betont Kühbauer. Bis gestern waren 15.500 Karten für das Duell mit dem Tabellen-6. weg. „Wir wollen unseren Fans einen Sieg schenken“, sagt Kapitän Stefan Schwab.

Philipp Scheichl

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo