"Charakterlos"

Schiedsrichter attackiert Rapid-Star

Teilen

Nach Mord-Drohungen kritisiert der Referee jetzt den Rekordmeister.

Mord-Drohungen nach Pfiffen gegen Rapid. Nicht nur für den betroffenen Schiedsrichter Dieter Muckenhammer ein Schock. Jetzt hat sich der Bundesliga-Referee zu Wort gemeldet und dabei Rekordmeister Rapid Wien und da vor allem Kapitän Stefan Schwab attackiert.

"Für mich ist es charakterlos, wenn jemand wie Stefan Schwab, der auf dem Spielfeld steht und von meiner Funktion als vierter Offizieller nichts mitbekommt, sich nach dem Spiel vor die TV-Kameras stellt und behauptet, ich habe den Videobeweis genutzt", zitiert laola1 Muckenhammer. Auch Rapid bekommt noch eine Breitseite des Oberösterreichers ab. Er erwarte sich von Rapid, "dass man aufpasst, wie man diese Situation medial rüberbringt. Ich sehe das sehr kritisch, wenn Spieler wie Louis Schaub oder eben Stefan Schwab nach Abpfiff, wo die Emotionen eigentlich schon heruntergekocht sind, so unüberlegte Aussagen liefern."

Muckenhammer hatte in anonymen Mails Mord-Drohungen erhalten. Er hat den Vorfall sofort der Bundesliga gemeldet und bei der Polizei angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo