Medienbericht: Nur noch Medizincheck fehlt

Transfer-Hammer: Japanischer Teamstürmer bald bei Rapid?

Teilen

Laut einem Medienbericht sind sich Rapid und der Verein des 22-jährigen Japaners Koya Kitagawa einig. 

Wien. Der SK Rapid Wien steht laut "Sky"-Bericht kurz vor der Verpflichtung des japanischen Nationalteam-Spielers Koya Kitagawa (22). Damit wären die Rapidler bei der Stürmer-Suche endlich fündig. Nach den Abgängen von Andrija Pavlovic und Deni Alar steht Rapid mit Aliou Badji nur mehr ein nomineller Stürmer zur Verfügung.

Der 22-jährige Koya Kitagawa steht aktuell bei Shimizu S-Pulse in der J-League unter Vertrag. Offenbar sind sich Rapid und der japanische Verein bereits einig. 

Es dürften nur noch der obligatorische Medizincheck und ein paar Details geklärt werden. Allerdings hält sich Rapid selbst noch bedeckt zum Transfer: Es gibt noch keine Äußerung zu Kitagawa.

Koya Kitagawa lief bisher acht Mal für das japanische Nationalteam auf. In der laufenden Saison schoss er sechs Tore in der J-League und steuerte drei Assists bei. Vergangene Saison gelangen ihm in 32 Einsätzen 13 Tore.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.