Teilen

Torjäger Munas Dabbur könnte Salzburg in der Winterpause abhanden kommen.

Munas Dabbur schafft diese Saison endlich den Durchbruch in Salzburg. Der Israeli benötigte einige Anlaufzeit, kam erst nach seiner Rückkehr aus der Schweiz auf Touren. Der 25-Jährige kam im Sommer 2016 und war nach mäßigen Leistungen an Grashoppers Zürich verliehen worden. Dort fand er wieder sein Selbstvertrauen und zeigte dies heuer eindrucksvoll auch in Österreich.

In 18 Bundesliga-Spielen traf Dabbur zwölf Mal, mit Cup und Europacup kommt der Stürmer sogar auf 17 Tore. Das weckt Begehrlichkeiten. Lokomotiv Moskau soll laut Sport-Express bereit sein, 15 Millionen Euro Ablöse hinzublättern. Dabburs Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2021.

Salzburg ist auf das Geld nicht angewiesen. Es wird wohl an Dabbur selber liegen, ob ihn das Angebot nach Russland zu wechseln reizt. Lok Moskau ist nach 20 von 30 Runden Tabellenführer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.