Bestätigung

Jetzt offiziell: Haidara-Wechsel zu Leipzig fix

Teilen

Der Mittelfeldspieler von Red Bull Salzburg wechselte in die Deutsche Bundesliga.

Amadou Haidara verlässt Österreichs Fußball-Meister Salzburg. Der derzeit verletzte Mittelfeldspieler wechselt in die deutsche Bundesliga zum Schwesternclub RB Leipzig. Dies gaben die Salzburger am Samstag auf Twitter bekannt. Der 20-Jährige aus Mali war im Sommer 2016 nach Salzburg gewechselt und in der Mozartstadt zu einem prägenden Akteur geworden.

Ein Wechsel nach Sachsen war bereits seit längerem medial kolportiert, von den Salzburger Verantwortlichen aber stets dementiert worden. Der Teamspieler seines Landes wird wegen einer schweren Knieverletzung aber noch monatelang keine Spiele bestreiten können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo