Foda-Nachfolger

Medien: Er wird neuer Sturm-Trainer

Teilen

Der Nachfolger von Franco Foda als Sturm-Chefcoach soll feststehen.

Ein prominenter Name soll Nachfolger von Franco Foda bei Sturm Graz werden. Laut der Kleinen Zeitung soll es sich um Heiko Vogel handeln.

Der Deutsche war schon länger unter den kolportierten Kandidaten und soll nun seinem zum ÖFB abwandernden Landsmann nachfolgen. Er werde noch diese Woche offiziell in Graz vorgestellt, heißt es weiter.

Vogel holte mit dem FC Basel den Meistertitel in der Schweiz, konnte in der Champions League als Außenseiter Erfolge erzielen. Bis März war der 42-jährige Trainer der Bayern-München-Amateure.

Sturm spielt bisher eine starke Saison und liegt auf Tabellenplatz zwei, nur knapp hinter Herbstmeister Red Bull Salzburg. Foda steht noch bis Jahresende unter Vertrag, ehe er zum ÖFB wechselt. In den letzten beiden Runden vor der Winterpause warten St. Pölten (9.12.) und auswärts die Austria (17.12.) auf die Grazer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.