Choreo & Pyro

So stimmte sich Sturm auf Rapid ein

Teilen

Sturm-Fans sorgten erneut für eine feierliche Abfahrt von Graz Richtung Wien.

Vor dem Schlagerspiel der 17. Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm bemühten sich beide Trainer, den Druck von ihren Teams zu nehmen. Sturm hat vor der Partie am Sonntag (17.00 Uhr im oe24-LIVE-Ticker) in Wien Rang sechs und drei Punkte Vorsprung zu verteidigen. "Unsere Position ist deutlich besser. Aber es gibt noch genügend Spiele, wo sich das alles drehen kann", sagte Sturm-Trainer Roman Mählich am Freitag.

Herausstreichen wollte Mählich den Ligaschlager nicht. "Wir haben großen Respekt vor Rapid. Aber jetzt von einem besonderen Spiel zu reden, ist nicht meine Art." Besondere Schlagzeilen könne er - "leider" - keine liefern. "Es ist für mich nicht das Spiel des Jahres. Aber ich freue mich. Es wird ein tolles Spiel mit einer besonderen Stimmung."

Die Aussagen der Verantwortlichen seien, so Mählich, vor solchen Partien seit 20 Jahren kopierbar. "Wenn zwei Mannschaften mit einem ähnlichen Kräfteverhältnis gegeneinander antreten, geht es immer um dasselbe: Fehlervermeidung und dem Gegner keine Kontermöglichkeiten zu eröffnen. Es entscheiden wenige Momente, und ob man die für sich nutzen kann."

So stimmte sich Sturm auf Rapid ein

Gegen Grün-Weiß hat Sturm seit 21. Mai 2017 (1:0 in Wien) oder sechs Duellen (inklusive Cup) nicht mehr verloren. Für die Fans hat die Partie nach wie vor Sondercharakter. Am Samstag wurden die Grazer im Trainingszentrum Messendorf vor der Abfahrt nach Wien von den Sturm-Fans lautstark und mit Pyrotechnik auf das Duell eingeschworen. Für die Partie waren bis Freitagmittag rund 17.000 Karten verkauft, darunter 1.200 für den Auswärtssektor.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So stimmte sich Sturm auf Rapid ein