Corona-Krise

Juventus kann sich Ronaldo-Verkauf vorstellen

Teilen

Laut italienischen Medienberichten könnte sich Juventus Turin aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation von ihrem Superstar Ronaldo trennen.  

In Zeiten der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden finanziellen Krise vieler internationalen Klubs, ist ein Mega-Gehalt - wie das von Cristiano Ronaldo - eine enorme Last. Rund 30 Millionen Euro netto soll der Superstar bei der "Alten Dame" pro Saison verdienen. Wie die italienische Zeitung „Il Massaggero“ berichtet, ist es nicht sicher, dass Cristiano Ronaldo (35) nächste Saison noch für Juventus Turin spielt. Die Italiener können sich, gerade wegen dem üppigen Gehalt, einen Verkauf des Portugiesen vorstellen.

Als Sofort-Hilfsmaßnahme in der Krise verzichtet die gesamte Mannschaft bei Juve zunächst auf vier Monatsgehälter (zusammen 90 Mio. Euro). Aber reicht das angesichts einer Virus-Pandemie, von der niemand weiß, wie lange sie noch dauern wird?

Ronaldo befindet sich zurzeit mit seiner Familie auf der portugiesischen Insel Madeira. Wenn es wieder uneingeschränkt möglich ist, wollen sich die Juve-Bosse mit Ronaldo über seine Zukunft unterhalten. Sein Vertrag bei Juventus läuft noch bis 2022.

Italien ist in Europa das Land mit den meisten Coronavirus-Fällen. Zahlreiche Klubs haben mit großen wirtschaftlichen Herausforderungen zu kämpfen, darunter wohl auch Traditionsklub Juventus Turin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.