Cornflakes vor Zentrale

DFB reagiert mit Humor auf Fan-Protest

Teilen

 Anhänger wollen Strafe für Kaiserslautern-Profi verhindern. 

Fans des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern haben dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür in der Frankfurter Zentrale gestellt - aus Protest. Die Anhänger setzten damit am Mittwochabend ein ungewöhnliches Zeichen gegen eine mögliche Strafe ihres Profis Jan Löhmannsröben. Dieser hatte nach dem 1:1 im Spiel beim FSV Zwickau im Interview der Telekom gewütet und unter anderem gesagt: "Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen."
 
 
Der DFB reagierte via Twitter mit Humor: "Wir sind dann mal #Cornflakeszaehlen. Die original verpackten Cornflakes wird der #DFB komplett an die #Tafel Deutschland spenden." Beim Verband gingen auch am Donnerstag weitere Cornflakes-Pakete ein, da sich auch andere Vereine mit Kaiserslautern solidarisiert haben.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.