Sofortige Trennung

FC Basel feuert Marcel Koller

Teilen

Ex-ÖFB-Coach ist seinen Job beim FC Basel bereits wieder los.

Laut dem Blick trennt sich der FC Basel mit sofortiger Wirkung von Marcel Koller. Die Gerüchte gab es schon länger, das gut informierte Schweizer Onlineportal hat am Dienstagnachmittag bereits davon erfahren. Die offizielle Bestätigung steht noch aus.

Die Bilanz von Koller ist allerdings gar nicht schlecht. Der 58-Jährige hatte den Job in Basel erst vergangenen August übernommen, den FCB zum Cup-Titel geführt und nur eines der vergangenen 23 Pflichtspiele verloren. Widerstand gegen den ehemaligen ÖFB-Erfolgstrainer gab es vor allem innerhalb der Mannschaft. Einige Führungsspieler sollen gegen Koller revoltiert haben, zudem wird dem Zürcher mangelnde Identifikation mit dem Verein vorgeworfen.

Koller, dessen Vertrag eigentlich noch bis Sommer 2020 läuft, soll nun vom 50-jährigen Patrick Rahmen ersetzt werden. Rahmen ist gebürtiger Basler und war jahrelang im Nachwuchs des Vereins engagiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.