Flick äußert sich zu Trainer-Debatte

FC Bayern

Flick äußert sich zu Trainer-Debatte

FC-Bayern-Trainer Hansi Flick geht mit dem Status quo entspannt um. "Ich kann mit der aktuellen Situation wunderbar leben. In der Zwischenzeit schauen wir, dass wir so viele Punkte wie möglich holen - und guten Fußball spielen", sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Vereinsmagazin "51" auf die Frage, ob er wie als Spieler wieder fünf Jahre bleiben würde.

Flick sprach über die Spielweise, mit der er den deutschen Fußball-Rekordmeister wieder an die Spitze der Bundesliga führen möchte. „Wir warten nicht ab, sondern gehen aktiv drauf und pressen“, sagte der 54-Jährige. „Das ist zwar mutiger und risikoreicher, aber dann habe ich bei einem Ballgewinn auch entsprechend weniger Strecke zum Tor des Gegners. So möchten wir unsere Mannschaft spielen lassen.“

Dennoch mussten sich die Münchner am vergangenen Wochenende gegen Bayer Leverkusen mit 1:2 geschlagen geben. Lewandowski blieb diesmal torlos.


Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum