Gregoritsch erzielt Traumtor für Bochum

Zweite deutsche Liga

Gregoritsch erzielt Traumtor für Bochum

U21-Teamspieler traf per Volley bei 1:1 gegen Nürnberg.

In einem "Österreicher-Duell" in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga haben sich Bochum-Legionär Michael Gregoritsch und Alessandro Schöpf mit dem 1. FC Nürnberg am Freitag 1:1 getrennt. Beide U21-Teamspieler legten zum Auftakt der 9. Runde neuerlich Talentproben ab. Gregoritsch brachte Bochum mit einem fulminanten Volleytreffer in Führung, Schöpf bereitete den Ausgleich vor.

Gregoritsch, der im 4-4-2-System von Trainer Peter Neururer links offensiv im Mittelfeld begann, schlug in der 44. Minute zu. Nach einer Freistoßflanke nahm er den Ball im Strafraum volley und knallte ihn aus spitzem Winkel ins Tor. Für den 20-Jährigen, der in der 80. Minute ausgetauscht wurde, war es der dritte Saisontreffer.

Nach der Pause glich Jakub Sylvestr für Nürnberg aus (56.), nachdem ihn Schöpf mit einem Steilpass bedient hatte. In der Schlussphase vergab Gregoritsch noch eine gute Chance (72.). So musste sich Bochum auch im fünften Saison-Heimmatch mit einem 1:1-Remis begnügen. Schöpf spielte für die weiterhin schwächelnden Nürnberger durch.

Okotie bleibt ohne Treffer
Ohne Treffer blieb diesmal 1860-München-Stürmer Rubin Okotie, der am Dienstag von ÖFB-Teamchef Marcel Koller in den Kader für die WM-Qualifikationsspiele gegen Moldawien und Montenegro berufen wurde. Die Münchner mussten sich in der zweiten Partie unter Interimstrainer Markus von Ahlen beim VfR Aalen 0:2 geschlagen geben. Die Tore erzielten die Gastgeber erst in der 83. bzw. der 85. Minute.

Zu einem Kurzeinsatz ab der 80. Minute kam Robert Zulj beim 2:0-Erfolg von Greuther Fürth gegen Nachzügler Erzgebirge Aue. Die Franken blieben damit im einzigen Ost-West-Duell am "Tag der Deutschen Einheit" siegreich und verbesserten sich in der Tabelle vor den Spielen vom Wochenende auf Platz fünf.

 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .