Bei Seattle-Sieg

Ivanschitz erzielt Premieren-Tor

Teilen

Führungstreffer bei Startelf-Debüt - Seattle besiegte Tabellenführer Vancouver 3:0.

Andreas Ivanschitz hat mit seinem ersten Treffer in der Major League Soccer (MLS) den Seattle Sounders den Weg zu einem klaren Sieg gegen die Vancouver Whitecaps geebnet. Der ehemalige ÖFB-Teamkapitän stand am Samstag erstmals in der Startelf der Sounders und brachte die Gäste beim 3:0-Erfolg gegen den Liga-Spitzenreiter in der 45. Minute mit 1:0 in Führung.

Sounders auf Play-off-Kurs
Der 31-jährige Burgenländer kam zu seinem zweiten MLS-Einsatz und wurde in der 65. Minute ausgewechselt. Danach sicherten Gonzalo Pineda (71.) und Obafemi Martens (87.) den Sieg. Die Seattle Sounders festigten damit ihren Platz in den Play-off-Rängen der Western Conference und liegen nur noch drei Zähler hinter Vancouver.

Kurzauftritt von Pogatetz
In der Eastern Conference übernahm Columbus Crew, der Club von Emanuel Pogatetz, mit dem vierten Sieg in den jüngsten fünf Spielen die Tabellenführung. Columbus setzte sich in Washington gegen D.C. United mit 2:1 durch, Pogatetz wurde in der 83. Minute eingewechselt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo