Nach Elferkrimi

Ligapokal: Manchester United blamiert sich gegen Zweitligist

Teilen

Die Red Devils scheitern im Ligapokal an Zweitligist Derby County.

Manchester United hat sich in der dritten Runde des englischen Carabao Cups blamiert und scheiterte in einem Spiel an Zweitligist Derby County. Das Team von Jose Mourinho kam besser als Derby County in die Partie und ging durch den Spanier Juan Mata früh in Führung. In der Folge verpasste es die Red Devils aber, das Spiel vorzeitig zu entscheiden und ließ Derby Country, das von Mourinho-Schüler Frank Lampard trainiert wird, immer besser in die Partie kommen.

Gute Partie auf beiden Seiten

Daraufhin gab es gute Chancen auf beiden Seiten, ehe Jack Marriott für die Überraschung sorgte. Der Zweitligist ging kurz vor Schluss in Führung und hatte den vermeintlichen Sieg am Fuß. Manchester United wusste aber noch einmal zu antworten und glich dank eines Kopfball-Treffers von Fellaini in der Nachspielzeit aus und führte die Red Devils ins Elfmeterschießen.

Dort gaben sich aber beide Teams keine Blöße - keiner der 15 Schützen vergab einen Elfmeter. Erst Uniteds achter Schütze Phil Jones wusste den Ball nicht am Derby-Keeper Carson vorbeizubringen und besiegelte das vorzeitige Aus für Manchester United.

Ligapokal: Manchester United blamiert sich gegen Zweitligist
© getty

Manchester City souverän - Liverpool spielt gegen Chelsea

Manchester City löste seine Pflichtaufgabe gegen Oxford United hingegen ganz souverän und zog sank eines 3:0-Siegs in die nächste Runde des Cups ein. Der FC Burnley ist hingegen ebenfalls ausgeschieden - das Überraschungsteam der vergangenen Saison unterlag bei Drittligist Burton Albion mit 1:2 (1:0).

Am Mittwoch trifft unter anderem der amtierende Premier-League-Tabellenführer FC Liverpool mit Coach Jürgen Klopp auf den FC Chelsea. Liverpool steht im Moment mit der vollen Punkteausbeute aus sechs Spielen auf dem ersten Tabellenplatz, Chelsea rangiert mit 16 Punkten auf dem dritten Platz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.