Ex-DFB-Keeper

Neues Job-Gerücht um Jens Lehmann

Teilen

Ex-Weltklasse-Goalie soll vor Gang in zweite Liga stehen.

Er spielte bei absoluten Topklubs und konnte bei der deutschen Heim-WM 2006 Oliver Kahn als Nummer 1 im Tor ausstechen. Jens Lehmann hat eine aufgregende und bewegte Fußballer-Karriere hinter sich und hütete dabei das Tor bei Dortmund, Arsenal oder Milan. Nun könnte er einen gewagten Schritt in die Zweitklassigkeit unternehmen. Laut der Zeitung Donaukurier steht Lehman vor einem Wechsel als Sportdirektor zum Zweitligisten FC Ingolstadt.

Er soll dort den erfolglosen Angelo Vier beerben. Nach zuletzt neun Niederlagen in Serie steht der ehemalige Bundesligist auf Tabellenplatz 18. Für Lehmann wäre es nach der aktiven Karriere der erste Job bei einem Klub in Deutschland. Nach seinem Karriereende im Jahr 2011 arbeitete er eine Saison als Co-Trainer des FC Arsenal. Außerdem ist er TV-Experte für RTL.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.