In Videobotschaft

Ronaldo: Syriens Kinder sind "die wahren Helden"

Teilen

Fußballstar sammelt für kleine Opfer des Kriegs Medikamente und Nahrung.

Fußballstar Cristiano Ronaldo hat die Kinder in Syrien als die "wahren Helden" bezeichnet. "Wir wissen, dass ihr viel gelitten habt. Ich mag ein berühmter Fußballer sein, aber die wahren Helden, die seid ihr", sagte der 31-jährige Portugiese in einer Videobotschaft für die Hilfsorganisation Save the Children.

Er fügte hinzu: "Gebt die Hoffnung nicht auf, die Welt ist mit euch. Wir denken an euch, ich unterstütze euch." Die Botschaft ist Teil einer Kampagne, mit der Save the Children Medikamente und Lebensmittel sammeln sowie psychologische Betreuung für Syriens Kinder sichern will.

Ronaldo als "Hoffnungsträger"

In dem seit März 2011 andauernden Bürgerkrieg in Syrien sind rund 300.000 Menschen getötet worden, darunter nach Angaben mehrerer Hilfsorganisationen mindestens 15.000 Kinder. Für Nick Finney, der für Save the Children die Syrien-Kampagne leitet, ist Ronaldo "Hoffnungsträger für Millionen Buben und Mädchen in der Welt". Gerade die Kinder in Syrien aber hätten Hoffnung am dringendsten nötig, sagte er.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo