Transfer-Poker: Klopp jagt Leipzig-Star

Liverpool macht ernst

Transfer-Poker: Klopp jagt Leipzig-Star

Europas Spitzenklubs wollen Timo Werner! Jürgen Klopp macht mit dem FC Liverpool ernst.

Der Leipzig-Stürmer steht schon länger im Visier von Top-Klubs aus England, Spanien oder auch Italien. Nun soll aber laut der "Bild" Jürgen Klopp ernst machen und den Stürmer im Sommer unbedingt verpflichten wollen. Das könnte auch klappen! Werner hat eine fest verankerte Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro. Diese müsse aber bis April aktiviert werden.

Liverpool passt zu Werner

Timo Werner würde gut zu Liverpools Spielstil passen. Ähnlich wie RB Leipzig agiert das Team mit aggressivem Pressing und schnellem Umschalten, die Stürmer kommen über die Flügel, brauchen viel Tempo. Spielansätze, die Werner mag. 

Allerdings ist es noch offen, ob er Leipzig bereits im Sommer verlassen möchte. Werner ist von einem nächsten Karriere-Schritt in England aber generell nicht abgeneigt, sagt: „Die Premier League ist die interessanteste Liga. Da laufen jedes Wochenende viele Bayern Münchens und Real Madrids auf. Es hat ein gewisses Flair bekommen, englische Liga zu gucken und dort zu spielen.“

Bayern aus dem Rennen

Laut deutschen Medienberichten wird der FC Bayern München hingegen kein Angebot für den Angreifer abgeben, davon soll der Aufsichtsrat des Rekordmeisters fest überzeugt sein. Sportdirektor Hasan Salihamidzic hatte in einem Interview mit der "Sportbild" in der Winterpause wenig schmeichelhaft begründet, warum die Münchner ihre Transfer-Bemühungen um Werner eingestellt hatten: „Timo Werner ist ein guter Spieler, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat. Allerdings haben wir Robert Lewandowski. Robert ist ein Stürmer, der zu unserer Spielweise ideal passt.“

Man darf gespannt sein für welchen Klub sich der Leipzig-Star entscheiden wird.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .