Deutsche Bundesliga

Abschied fix - Götze verlässt BVB mit Saisonende

Teilen

Mario Götze wird den deutschen Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund nach dieser Saison definitiv verlassen.

Das bestätigte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc am Samstag vor der Partie beim VfL Wolfsburg im TV-Sender Sky. "Wir sind übereingekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach der Saison nicht fortsetzen werden", erklärte Zorc. Die Entscheidung habe man "gemeinsam getroffen".
 
Der deutsche Siegestorschütze im WM-Finale 2014 gegen Argentinien spielte in den Planungen von BVB-Trainer Lucien Favre zuletzt keine Rolle mehr. Die Entscheidung sei "auch in seinem Sinne", sagte Zorc über Götze. Wohin der Offensivspieler wechselt, ist noch unklar. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft mit Saisonende aus. Götze war 2016 nach drei Jahren bei Bayern München nach Dortmund zurückgekehrt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.