Alaba: RB macht es uns nicht einfach

ÖFB-Star über Leipzig

Alaba: RB macht es uns nicht einfach

David Alaba sieht RB Leipzig als hartnäckigen Titelkonkurrenten.

Der Super-Aufsteiger RB Leipzig mischt die deutsche Bundesliga auf. David Alaba gibt im Interview mit der Bild zu, dass RB Leipzig ein ernstzunehmender Titel-Konkurrent ist: "Leipzig spielt einen sehr, sehr guten Fußball – auch erfolgreich. RB macht es uns nicht einfach. Aber Dortmund wird sicherlich auch noch ein echter Konkurrent werden.“

Ein Leserreporter des deutschen Mediums hatte das Glück den ÖFB-Star zu treffen und zu interviewen. Was die Champions League-Ambitionen anbelangt, müsse laut Alaba erst einmal Arsenal aus dem Weg geräumt werden: "Für mich sind Spiele gegen Arsenal immer schön. Denn Arsenal war in meiner Kindheit meine Lieblingsmannschaft! In London zu spielen ist auch fantastisch – fast so gut wie hier in der Allianz Arena.“

Nachdem auch Bayern-Goalgetter Lewandowski langfristig verlängert hat, bleibt der Stamm der Elf weiter dem Verein treu. Auch Alaba ist bis 2021 gebunden. Will Alaba bei den Bayern seine Karriere beenden? Alaba: „Bis zum Karriereende bei Bayern kann sich hier jeder vorstellen. Ein besonderer Verein! Ich fühle mich hier sehr, sehr wohl und bin ja praktisch seit 2008 hier aufgewachsen. Aber ich bin niemand, der so viele Jahre vorausplant.“

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .