Chelsea lockt

Alaba pokert um neuen Vertrag

Teilen

Die Bayern bereiten sich in Katar auf die Rückrunde vor. Im Mittelpunkt: David Alaba.

Beinahe zehn Jahre spielt unser Teamstar bereits für die Bayern. Trotz Avancen von Real Madrid und FC Barcelona entschied sich Alaba stets für einen Verbleib in München. Jetzt buhlt der FC Chelsea um ihn, bietet laut Daily Mail 70 Millionen Euro. Blues-Trainer Frank Lampard hat ihn auf dem Wunschzettel ganz oben.

Abwehrchef. Aber da spielen die Bayern nicht mit. Trainer Hansi Flick sagt: "Alaba ist unverkäuflich." Aufgrund der prekären Personallage musste David im Zentrum ran und spielte sich als Innenverteidiger fest. "Wir sind auf der linken Seite mit Davies sehr gut besetzt. Alaba macht es derzeit sehr gut. Er hat eine große Palette an Möglichkeiten und gezeigt, dass er eine Mannschaft führen kann. Das sind die Kriterien, die ein Abwehrchef erfüllen muss."

Vertragspoker. Alabas Kontrakt mit den Münchnern endet im Sommer 2021. Eine vorzeitige Verlängerung scheiterte bisher an dessen Gehaltsvorstellungen. David will für eine neue Unterschrift rund 15 Millionen Euro pro Jahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.