So adelt er den Star-Trainer

Alaba schwärmt von Guardiola: "Bester Trainer"

Teilen

Drei Jahre arbeiteten der Spanier Guardiola und Österreichs Fußball-Superstar bei den Bayern zusammen - jetzt gibt es lobende Worte.  

Alaba adelt Guardiola. Österreichs Teamspieler und Bayern München Superstar David Alaba dürfte seinen Ex-Trainer vermissen. Angesprochen auf die Zusammenarbeit mit Pep Guardiola kommt Alaba gegenüber dem Fußballmagazin "FourFourTwo" ins Schwärmen: "Er ist einer der besten Trainer der Welt - in meinen Augen vielleicht sogar der beste."

Jahre haben ihn geprägt. Drei Jahre lang lief der Bayern-Star bei Guardiola auf - eine Zeit, die ihn sehr geprägt habe, so Alaba: "Er hat mich auf ein neues Level gehoben." Erst unter Guardiola sei ihm bewusst geworden, dass er viele verschiedene Positionen spielen könne."

Dass die Bayern mit Guardiola die Champions League nie gewinnen konnten, hält er Guardiola nicht vor. In diesen Jahren hätten die Bayern ganz einfach auch Pech gehabt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.