Entwarnung

Alaba vor dem Blitz-Comeback

Teilen

Bayern-Star David Alaba ist wieder im Lauftraining, könnte früher als erwartet fit werden.

Erleichterung an der Säbener Straße: Nach seinem Muskelfaserriss ist David Alaba zurück auf dem Platz, konnte am Freitag wieder ins Lauftraining einsteigen. Danach absolvierte er ein individuelles Trainingsprogramm. Zwar kam für den Außenverteidiger die gestrige Partie der Bayern gegen Köln zu früh - der 27-Jährige könnte aber schon in der nächsten Runde am Samstag in Paderborn ein Blitz-Comeback feiern! Zur Erinnerung: Alaba hatte sich vergangenes Wochenende beim Aufwärmen vor dem Hit gegen Leipzig am linken Oberschenkel verletzt. Bayern-Trainer Niko Kovač war von einer Ausfallzeit von bis zu drei Wochen ausgegangen.

Auch das ÖFB-Team kann durchatmen: Alaba wird beim EM-Quali-Doppel gegen Israel (10.10.) und Slowenien (13.10.) dabei sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo