Teilen

Amazon sichert sich sieben Meisterschaftsspiele und vier Relegationspartien.

Nach dem Aus von Eurosport zitterten die Klubs um die verlorenen TV-Einnahmen. Doch nun fließen die Millionen wieder. Grund: US-Handelsriese Amazon baut sein Fußball-Liveprogramm aus und zeigt bis zum Saisonende weitere elf Livespiele für seine Prime-Kunden. Der Streaming-Dienst konnte sich zuletzt schon kurzfristig die Rechte an der Partie Bremen gegen Leverkusen sichern, hatte dabei aber einige Startschwierigkeiten zu beklagen. Ton und Bild waren während des Spiels asynchron.

Dennoch geht die Zusammenarbeit mit dem deutschen Oberhaus weiter.  Konkret handelt es sich bei dem Paket um sieben Meisterschaftsspiele und vier Relegationspartien der deutschen Bundesliga. Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Prime Video: "Wir freuen uns, weitere Spiele ohne Zusatzkosten für unsere Prime-Mitglieder zu zeigen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.