Heißes Gerücht

Bayern angelt nach Alaba-Konkurrenten

Teilen

Der FC Bayern sucht einen neuen Linksverteidiger und greift dafür tief in die Tasche.

Nach dem Abgang von Julian Bernat zu Paris Saint-Germain ist David Alaba praktisch der einzige Linksverteidiger beim FC Bayern. Kein Wunder also, dass der deutsche Rekordmeister nun auf dem Transfermarkt tätig werden will. Wie die spanische „Marca“ berichtet, haben die Münchner dabei nun ein Auge auf Mario Hermoso geworfen.

Bayern angelt nach Alaba-Konkurrenten
© Getty

Der 23-jährige Spanier kann sowohl als Innenverteidiger als auch als linker Außenverteidiger eingesetzt werden und steht derzeit bei Espanyol Barcelona unter Vertrag. Er besitzt aber eine Ablöseklausel und könnte im Sommer für 40 Millionen Euro wechseln.

Was macht Real?

Die Bayern könnten dabei aber Konkurrenz bekommen. Hermoso wurde bei Real Madrid ausgebildet und wechselte erst im Sommer 2017 nach Barcelona. Die Königlichen besitzen aber eine Rückholklausel und könnten den Verteidiger für 7,5 Millionen zurückkaufen.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.