Bayern

Blitz-Heilung: Alaba ist wieder fit

Teilen

David Alaba hat seinen Haarriss in der Rippe offenbar völlig überstanden.

Pünktlich zum 48. Geburtstag von Trainer Niko Kovač bekam er am Dienstag von zwei verletzten Stars das wohl beste Geschenk: David Alaba und Leon Goretzka kehrten ins Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters zurück. Aus heimischer Sicht wird vor allem die Blitz-Heilung von Alaba mit großem Interesse verfolgt. Zur Erinnerung: Der Wiener musste wegen eines Haarrisses in der Rippe für zwei ÖFB-Qualifikationsspiele absagen. Nur 48 Stunden nach dem letzten rot-weiß-roten Duell in Slowenien stieg Alaba bei Sonnenschein in München wieder ins Training ein ...

Bayern hat im Oktober ein Mega-Programm

Die Münchner wird das Comeback des zuletzt schmerzlich vermissten Linksverteidigers natürlich freuen. Zur Erinnerung: Im Oktober haben die Bayern mit der Bundesliga, dem DFB-Pokal und der Champions League ohnehin ein straffes Programm vor der Brust. Vor allem in der Liga gilt es nach der Blamage gegen Hoffenheim (1:2) wieder auf Kurs zu kommen und Gladbach von der Spitze zu stoßen. Das Duell gegen Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) scheint da genau richtig zu kommen. Die Mannschaft von Teamstürmer Michael Gregoritsch steckt in der Krise und verlor zuletzt in Gladbach mit 1:5.

Starke Bayern-Bilanz gegen Krisen-Augsburg

Die Bilanz spricht natürlich für einen Sieg der Bayern. In 16 Spielen setzten sich die Münchner 13 Mal durch. Der letzte Sieg des FCA datiert vom 9. Mai 2015 (1:0). Ein ähnliches Ergebnis wäre am Samstag eine Top-Sensation. Aber: Mit den Rückkehrern Alaba und Goretzka hat Trainer Niko Kovač nun genügend Alternativen, sowohl die Defensive als auch die Offensive wieder zu verstärken.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.