Neuer Name?

Peinlicher Patzer: Kovac verplappert sich bei Alaba

Teilen

Der neue Bayern-Coach sorgte für einen kleinen Lacher nach der Partie gegen Augsburg.

"Natürlich kann man einen David Abraham nicht eins zu eins ersetzen auf der Position", waren Niko Kovacs Worte nach dem ersten Punkteverlust der Saison. Gemeint war natürlich der Nationalheld David Alaba. Die Münchner patzten erstmals in der laufenden Bundesliga-Saison und ließen sich einen Punkt von Augsburg abtrotzen.

Nach vier gewonnenen Spielen rotierte Coach Kovac

In München rotierte Bayern-Trainer Niko Kovac auf mehreren Positionen. ÖFB-Star David Alaba bekam anfangs wie etwa Thiago Alcantara oder Stürmer Robert Lewandowski eine Verschnaufpause, wurde aber nach dem 0:0 mit Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt. Die nun an zwölfter Stelle liegenden Augsburger mit den Teamspielern Martin Hinteregger (spielte durch) und Michael Gregoritsch (bis 77.) verteidigten konsequent, konnten die keineswegs groß aufspielenden Münchner Richtung Tor aber lange nicht fordern. Weil Manuel Neuer aber in der Schlussphase patzte, glichen die Augsburger überraschend aus (87.) und entführten einen Punkt aus der Münchner Allianz Arena.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo