Lobeshymne

Deutsche Presse feiert ÖFB-Legionäre

Teilen

Alaba, Grillitsch und Gregoritsch erhalten im Nachbarland Lobeshymnen.

Gleich drei österreichische Legionäre sind vom Fachmagazin Kicker in das Top-Team des Spieltages der Deutschen Bundesliga gewählt worden. Vor dem Montagabsspiel schienen David Alaba (Bayern München), Florian Grillitsch (Hoffenheim) und Michael Gregoritsch (Augsburg) unter den besten Spielern der 26. Runde auf.

Alaba hatte beim 6:0-Heimsieg gegen den HSV mit 111 die meisten Ballkontakte aller Spieler, bereitete ein Tor vor, erhielt die Note 2. Grillitsch leistete beim 3:0-Heimerfolg gegen Wolfsburg ebenfalls einen Assist und wurde mit 2 benotet.

Gregoritsch traf beim 3:1 in Hannover zweimal, bekam eine 1,5 und zum "Spieler des Spiels" gekürt. "Beweglich, ständig gefährlich und vor allem gleich doppelt erfolgreich - so wurde Michael Gregoritsch zum Garanten für Augsburgs Auswärtssieg", schrieb der Kicker.

Der ÖFB-Stürmer ist mit elf Treffern viertbester Torschütze der Bundesliga und mit 16 Scorerpunkten (11 Tore, 5 Vorlagen) die Nummer drei hinter Bayern-Superstar Robert Lewandowski (26) und dem bereits abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang (18/Dortmund).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.