Nach Dortmund-Pleite

FC Bayern: Riesen-Krach in der Kabine

Teilen

Der Frust der Bayern entlud sich nach dem Spiel.

Borussia Dortmund hat am Samstag den großen Schlager der deutschen Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern für sich entschieden. Der BVB feierte gegen den Titelverteidiger einen 3:2-Heimsieg und liegt damit als Tabellenführer schon sieben Punkte vor den drittplatzierten Münchnern. Gladbach fehlen als Zweitem vier Zähler auf Dortmund.

Die Bayern gingen in einer hochklassigen Partie durch einen Kopfball des Ex-BVB-Goalgetter Robert Lewandowski in Führung (26.), nach dem 1:1 dank eines Elfmeters von Marco Reus (49.) legte der Pole in der 52. Minute seinen zweiten Treffer nach. Dann allerdings gelang der Borussia die Wende - Reus (67.) und der eingewechselte Paco Alcacer (73.) sorgten für den vielumjubelten Erfolg.

Mega-Frust

Nach dem Spiel entlud sich der Frust der Bayern in der Kabine. Wie die deutsche „BILD“-Zeitung berichtet, soll es mächtig gekracht haben. Zuerst knallte Jérome Boateng die Tür zu, dann flog ein Gegenstand durch den Raum. Unüberhörbar auch, wie ein Spieler „Fuck off ... immer die gleiche Scheiße!“, schrie.

Auch vor den Kameras zeigten sich die Bayern-Stars enttäuscht: Joshua Kimmich meinte etwa: „Wir schaffen es nicht, über 90 Minuten die Fehler abzustellen. In der zweiten Halbzeit laden wir Dortmund ein und bringen uns um unsere eigene gute Leistung.“ Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge macht der Mannschaft hingegen keinen Vorwurf: „Unsere Mannschaft hat erstklassig gespielt, hat zwei Mal geführt. Auch wenn wir verloren haben, kann ich ihr keinen Vorwurf machen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.