Fritz Keller

Freiburg-Chef wird neuer DFB-Präsident

Teilen

Freiburg-Präsident Fritz Keller tritt Nachfolge von Reinhard Grindel an.

Fritz Keller soll neuer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden. Die Findungskommission schlage den Regional- und Landesverbänden sowie der Deutschen Fußball Liga den Präsidenten des Bundesligisten SC Freiburg als Kandidaten vor, teilte der DFB Donnerstag mit. Der 62-Jährige soll am 21. August in Berlin vorgestellt und auf dem DFB-Bundestag am 27. September in Frankfurt gewählt werden.
 
Keller sei der erste und einzige Kandidat, mit dem die Findungskommission Gespräche geführt habe, hieß es in der Mitteilung. Keller würde beim DFB die Nachfolge von Reinhard Grindel antreten, der Anfang April das Amt aufgegeben hatte. Seitdem führten die DFB-Vizepräsidenten Reinhard Rauball und Rainer Koch die Geschäfte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.