Jungstar beim BVB

Haaland lebt in Dortmund im „Haus am See“

Teilen

Es scheint so als hätte sich Erling Haaland in Dortmund so richtig eingelebt.

Die Bundesliga ist bereits verplüfft vom neuen "Wunder-Stürmer". Erling Haaland verzaubert Dortmund. Mit einem Dreierpack innerhalb von 23 Minuten bei seinem BVB-Debüt erlange der junge Norweger schon viel Lob.

Papa Alf-Inge (47) hat seinen Sohn Erling offenbar am Phoenix-See ein Apartment gemietet. An dem künstlich angelegten See im Dortmunder Stadtteil Hörde wohnen unter anderem auch die BVB-Stars Mario Götze (27), Roman Bürki (29) und Mats Hummels (31).

 

Lieblingsrestaurant gefunden

Der junge Norweger hat auch schon sein Lieblingsrestaurant gefunden. "Acqua Pazza" - Ein Italiener in der Nähe des Stadions dürfte es Haaland angetan haben. Dort speisen neben vielen Team-Kollegen auch die BVB-Bosse Hans-Joachim Watzke (60) und Manager Michael Zorc (57).

Haaland wird gegen Köln am Freitag wohl seine Heim-Premiere im Dortmunder Stadion feiern. „Ich kann es kaum erwarten, endlich vor der Gelben Wand aufzulaufen“, meinte er. Die größte Stehplatz-Tribüne Europas (25 000 Plätze) und die irre Atmosphäre im Signal Idnua Park waren für ihn ein gewichtiger Grund, zum BVB zu wechseln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo