Teilen

Erling Haaland überlässt nichts dem Zufall und stellte sogar seine Ernährung um.

Tore, Tore, Tore - nichts anderes zählt für den "Torgiganten" Haaland. Um die Torgefahr noch mal zu maximieren und sportliche Höchstleistungen zu bringen, stellte der Ex-Salzburger sogar seine Ernährung um.

Fisch führt zum Erfolg

Der Juve-Stürmer ist bekannt für seine außergewöhnlichen Ernährungsgewohnheiten. Der Erfolg im "hohen" Fußball-Alter mit 34 Jahren gibt ihm recht. Laut dem Vater von Haaland steht aktuell nur Fisch auf dem Speiseplan. Auf die Idee soll Haaland gekommen sein, als er eine Geschichte von Patrice Evra hörte, der berichtete, dass Ronaldo bei einem gemeinsamen Mittagessen ausschließlich Fisch aß.

"Erling versucht nun, dasselbe zu tun, weil Ronaldo 34 Jahre alt ist und immer noch an der Spitze des Spiels steht, was zeigt, wie wichtig es ist, die richtigen Dinge zu tun", erklärt Alfie Haaland über den Junior. Ronaldo verdeutlichte immer wieder: "Der Schlüssel ist, sich um seinen Körper zu kümmern, zu trainieren, sich zu erholen und richtig zu essen."

Der "Haaland-Hype" scheint wohl noch lange nicht abzuklingen, denn der 19-Jährige traf in der Champions League zuletzt im Doppelpack gegen PSG. Nach sieben Pflichtspiel-Einsätzen hält er nun bereits bei elf Toren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo