Hammer-Gerücht um Andi Herzog

Neue Herausforderung?

Hammer-Gerücht um Andi Herzog

Die EM-Qualifikation lief für Israel und Teamchef Andreas Herzog nicht nach Wunsch. Nach einem sensationellen Start – u.a. mit dem 4:2-Sieg gegen das ÖFB-Team – schwächelte man immer mehr und beendete die Quali sogar nur auf dem 5. und vorletzten Platz. Dennoch lebt die Chance auf die erste Endrunde: Im Play-off der Nations League trifft Israel im Halbfinale im März auf Schottland.
 
Klappt es mit der Qualifikation aber nicht, so wackelt auch der Posten von Andi Herzog. Gleichzeitig könnte sich für Österreichs Rekord-Internationalen aber eine andere Tür auftun: bei Hertha BSC.
 
klinsmann.jpg © APA
 

Wiedersehen mit Klinsi?

Jürgen Klinsmann wurde am Mittwoch als neuer Trainer beim Hauptstadtverein vorgestellt. Mit Klinsmann bekommt das komplette Hertha-System eine neue Ausrichtung. Mit Alexander Nouri und Markus Feldhoff als Assistenten, dem vom DFB ausgeliehenen Andreas Köpke als Torhüter-Trainer sowie Arne Friedrich als Team-Manager zauberte Klinsmann überraschende Personalien aus dem Hut.
 
Andi Herzog Jürgen Klinsmann © EPA
 
Wie Fußball-Insider Peter Linden in seinem Blog schreibt, könnte auch Andi Herzog dem Trainer-Stab von Klinsmann angehören. Beide arbeiteten bereits 5 Jahre lang bei der US-amerikanischen Nationalmannschaft zusammen und sind eng befreundet. Sollte Klinsmann doch länger bei der Hertha bleiben und Herzog mit Israel scheitern, dann scheint ein Comeback möglich. Für den 51-Jährigen wäre es allerdings ein Rückschritt zum Co-Trainer. Dennoch würde ein Engagement in der deutschen Bundesliga wohl reizen. 
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum