Teilen

Der FC Bayern sucht einen Nachfolger für den entlassenen Niko Kovac.

Bei der Suche nach einem langfristigen Nachfolger von Niko Kovac sieht Bayern-Präsident Präsident Uli Hoeneß seinen Verein nicht unter Druck. Da demnächst die Länderspielpause folge, hätte man jetzt knapp drei Wochen Zeit, sich zu überlegen, "wie wir damit umgehen", sagte Hoeneß am Montagabend in Hannover.
 
Der 67-Jährige geht davon aus, dass bis zum Auswärtsspiel am 23. November gegen Fortuna Düsseldorf Klarheit herrschen könne, "wie es mit der Trainerfrage weitergeht". Derzeit werden David Alaba und Co. interimistisch von Hans Flick betreut.
 

Erste Absage

Zahlreiche Kandidaten werden gehandelt. Einer strich sich bereits selbst von der Liste, zumindest als kurzfristige Lösung. "Ich kann bestätigen, dass ich in dieser Saison bei Ajax bleiben werde", sagte der Niederländer Erik ten Hag in London bei der Pressekonferenz vor der Champions-League-Partie von Amsterdam gegen Chelsea.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.