Erfolgslauf

Hütter feiert mit Frankfurt nächsten Sieg

Teilen

VfB Stuttgart bleibt nach der Niederlage Tabellen-Schlusslicht - Frankfurt vorerst auf Tabellen-Platz drei. 

Eintracht Frankfurt hat am Freitag im zehnten Saisonspiel in der deutschen Fußball-Bundesliga den fünften Erfolg gefeiert. Das Team von Trainer Adi Hütter behielt bei Schlusslicht VfB Stuttgart klar mit 3:0 die Oberhand und ist nun bereits sieben Pflichtspiele unbesiegt. Dadurch gelang zum Auftakt der 10. Runde in der Tabelle auch der Vorstoß auf Rang drei - vier Punkte hinter Leader Dortmund.
 
Sebastien Haller (11.), Ante Rebic (32.) und Nicolai Müller (89.) fixierten vor 58.016 Zuschauern den Auswärtssieg. Der war gegen eine schwache Stuttgart-Abwehr leicht einzufahren. Der VfB findet auch unter Markus Weinzierl nicht den Weg aus der Krise, auch im dritten Pflichtspiel unter der Führung des Neo-Trainers gab es kein Tor und keinen Punkt. Das ernüchternde Torverhältnis lautet dabei 0:11.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo