Deutsche Bundesliga

Hütters Frankfurt gegen Chaos-Bullen mit 1:1

Teilen

Nach der Euro-League-Niederlage gegen Red Bull Salzburg warf Rangnick einige Spieler aus dem Leipzig-Kader. 

Die SG Eintracht Frankfurt und der RB Leipzig gehen am 4. Bundesligaspieltag mit einem 1:1-Unentschieden auseinander. Nach ihrer verdienten 1:0-Pausenführung waren die Hessen plötzlich fast nur noch in der Arbeit gegen den Ball gefordert, denn die Sachsen kamen nicht nur tatkräftig zurück auf den Rasen, sondern bestimmten weite Teile des zweiten Durchgangs. Das Rangnick-Team egalisierte den Spielstand nach 54 Minuten, indem Forsberg einen durch Kostić verschuldeteten Handelfmeter verwandelte. Der Schwede hätte Momente später sogar beinahe dafür gesorgt, dass die Roten Bullen vorne liegen, doch sein Seitfallzieher aus kurzer Distanz flog knapp rechts an Trapps Gehäuse vorbei (55.).

Bis zur finalen Viertelstunde blieben die Sachsen das bestimmende Team und tauchten mehrfach gefährlich vor Trapps Gehäuse auf, doch ein zweiter Treffer wollte Werner und Co. nicht gelingen. Die Hausherren kamen erst in der Schlussphase in der zweiten Halbzeit an und näherten sich dem ersten Heimsieg der Saison noch einmal an, brachten diese aber auch unter Mithilfe des eingewechselten Rebić nicht zustande. Die SG Eintracht Frankfurt tritt am Mittwochabend bei Borussia Mönchengladbach an. RB Leipzig empfängt zeitgleich den VfB Stuttgart in der Red Bull Arena. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.