Hummels-Comeback? Dortmund jagt Bayern-Star

Transfer-Hammer

Hummels-Comeback? Dortmund jagt Bayern-Star

Spielt die Hummel bald wieder in Schwarz-Gelb? Wie die "Bild" berichtet, soll es derzeit Gespräche zwischen dem BVB und dem FC Bayern geben. Konkret geht es um eine Transfer-Sensation. Demnach wollen die Dortmunder Mats Hummels wieder zurückholen. 2016 wechselte der Weltmeister, der in der Bayern-Jugend groß wurde, vom BVB wieder nach München. Dortmund blieb aber sein Herzensklub. 

Jetzt wackelt sein Platz als Innenverteidiger bei den Bayern aber gewaltig. Spätestens mit der Verpflichtung von Atlético-Madrid-Star Lucas Hernandez, war das auch Hummels klar. 

Die Dortmunder haben in München bereits ihr Interesse an dem 30-Jährigen kundgetan. Auch Trainer Niko Kovac wurde darüber bereits in Kenntnis gesetzt und akzeptierte einen möglichen Verkauf. Als Ablöse wird eine Summe zwischen 15 und 20 Millionen Euro angegeben, so die "Bild". 

Ob es zu dieser Sensations-Rückkehr wirklich kommt, liegt nun auch in der Hand von Hummels selbst. Zwar spielte er in den vergangenen Wochen bereits mit einem möglichen Wechsel, allerdings müsste er dafür finanziell zurückstecken. Bei den Bayern kassiert er über 12 Millionen Euro im Jahr. In Dortmund wären es "nur" knappe 10 Millionen Euro. 

Eines hat er dafür im Signal Iduna Park sicher: Spielzeit. Denn beim BVB will man ihn als Wunderwaffe im Kampf um den Meistertitel einsetzen. Er soll der Mannschaft die nötige Stabilität geben. 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 10

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum