Italo-Club angelt nach 'Super-Sabi'

Gerücht um ÖFB-Star

Italo-Club angelt nach 'Super-Sabi'

ÖFB-Kicker Marcel Sabitzer steht bei vielen Top-Clubs hoch im Kurs.

ÖFB-Star Marcel Sabitzer wird bei zahlreichen europäischen Top-Clubs gehandelt. Auch nach der Corona-Pause geigt der 26-Jährige wieder fulminant auf. Zuletzt glänzte "Sabi" mit einem Tor und einem Assist beim Sieg seiner Leipziger Bullen gegen Mainz 05. Derartige Leistungen wecken immer mehr Begehrlichkeiten - die Interessentenliste wird immer länger.

Neuer Bewunderer des Österreichers ist laut Medienberichten der AC Milan. Bei den Italienern hofft man darauf den ÖFB-Legionär samt Ralf Rangnick von den Bullen loseisen zu können. Rangnick soll sich sogar schon in Gesprächen mit dem Serie-A-Traditionsverein befinden.

Laut Spielerberater Genaro Di Caro könnte der Deutsche Sabitzer gleich mit zu den Rossoneri bringen: "Er ist ein guter Spieler, der seinen Weg nach Mailand finden könnte, aber ich weiß nicht. Hier in Deutschland geht das Gerücht um, dass sich Rangnick mit Elliott und Gazidis bereits über einen anderen Spieler einig ist. Und zwar Marcel Sabitzer, ein Österreicher in Leipzig, der sich sehr gut schlägt. Er ist ein sehr starker Spieler. Soweit ich weiß, ist es ein ausdrücklicher Wunsch von Rangnick, ihn zu Milan zu holen.", berichtete Di Caro gegenüber "milannews.it". Mit Elliott ist die Investoren-Gruppe rund um Milan gemeint, Ivan Gazidis ist der Geschäftsführer der Mailänder.

Auch andere Top-Clubs jagen "Super-Sabi"

Neben dem ÖFB-Kicker soll Rangnick mit Marcel Halstenberg auch zweiten Leipzig-Spieler zu Milan lotsen wollen.

Ob sich der deutsche Stratege und Sabitzer auf einen Deal mit dem AC Mailand einlassen werden, ist noch sehr unklar. Eines steht hingegen schon fest: Es sind noch andere große Kaliber im Rennen um "Super-Sabi". Barcelona, Tottenham und Arsenal klopften schon bei Leipzig an. Kein Wunder: Mit 16 Toren und neun Assists in 37 Pflichtspielen spielt der ÖFB-Teamspieler aber auch eine Top-Saison.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .