Deutsche Bundesliga

Kainz-Doppelpack sichert Bremen-Sieg

Teilen

Bremen gewinnt im Keller-Duell gegen VfL Wolfsburg - dank Kainz-Gala.

Florian Kainz hat Werder Bremen am Sonntag in der Bundesliga zum zweiten Sieg in Folge und einem weiteren wichtigen Erfolg im Abstiegskampf geschossen. Der Steirer traf beim 3:1-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg im Doppelpack (40., 72.). Es waren die ersten beiden Ligatore des 25-Jährigen in dieser Saison.

Werder liegt als Tabellen-15. nun drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Auf den Lokalrivalen Hamburger SV, derzeit Vorletzter, haben die zu Hause sieben Spiele ungeschlagenen Bremer bereits sechs Punkte gut. Kainz spielte bei den Bremern durch, Kapitän Zlatko Junuzovic wurde in der Schlussphase nach einem Assist ausgewechselt (89.). Landsmann Marco Friedl stand nicht im Kader, sondern spielte für Werders U23.

Junuzovic leistete zum 1:0 durch einen Kopfball von Ludwig Augustinsson die Vorarbeit (5.). Kainz erhöhte kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Schuss aus halblinker Position ins rechte Eck. Nach dem Anschlusstreffer durch einen Elfer-Nachschuss von Paul Verhaegh (49.) schnürte der ÖFB-Flügelspieler seinen ersten Doppelpack im deutschen Oberhaus: Kainz traf nach einem Gegenstoß zwischen die Beine von Wolfsburg-Goalie Koen Casteels zum Endstand.

Bremen liegt nur noch einen Zähler hinter Wolfsburg und blieb auch dem VfB Stuttgart auf den Fersen. Der auf Rang 14 liegende Aufsteiger hatte sich zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 durchgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo