Teilen

Erst Rundumschlag, dann Klassenerhalt: Ein Krisen-Klub hofft darauf.

Der SV Darmstadt 98 hat sich mit sofortiger Wirkung von Coach Norbert Meier (im Bild unten) und Manager Holger Fach getrennt. Dies bestätigte der deutsche Bundesligist am Montag.

+++ Gregoritsch knipst HSV zum ersten Saisonsieg +++

Die "Lilien" zogen damit die Konsequenzen aus den sportlichen Misserfolgen in den vergangenen Wochen. Sie haben sechs Pflichtspiel-Niederlagen hintereinander kassiert und liegen in der Tabelle mit 8 Punkten auf dem Relegationsplatz 16.

Nur der HSV (7) und Ingolstadt (6) rangieren noch hinter Darmstadt. Interimsmäßig wird der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Ramon Berndroth, das Training bei den Hessen übernehmen.

Pleite gegen HSV ausschlaggebend

"Wir sind nach dem gestrigen Spiel und der anschließenden Analyse zu der Auffassung gekommen, dass wir neue Impulse brauchen, um dem Negativtrend entgegenwirken zu können. Daher haben wir uns für diesen Schritt entschieden", erklärte Präsident Rüdiger Fritsch in der Vereinsmitteilung.

Norbert Meier
© Getty

(c) Getty

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.