Manuel Neuer denkt über Rücktritt nach

Schon im Sommer

Manuel Neuer denkt über Rücktritt nach

Der deutsche Team-Goalie soll schon nach der EURO 2020 zurücktreten.

Seit 2009 spielt Manuel Neuer für die deutsche Nationalmannschaft, im Sommer könnte die Teamkarriere des Bayern-Goalies aber beendet werden. Wie die Sport-BILD berichtet, denkt der 33-Jährige ernsthaft über seinen Rücktritt nach.
 

Nachfolger steht parat

Schon 2018 sagte Neuer: „Ich weiß nicht, ob ich 2022 noch dabei sein werde, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle: Ich muss sehen, wie es meinem Körper geht, wie leistungsfähig ich in diesem Alter noch sein werde.“ Bei der nächsten WM 2022 in Katar wäre Neuer schließlich schon 36 Jahre alt.  
 
Falls Neuer wirklich zurücktritt, wäre der Weg für Marc-André ter Stegen frei. Der Barca-Schlussmann wartet seit Jahren auf seine Chance im DFB-Team und würde Neuer wohl problemlos ersetzen können.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .