Teilen

Guido Burgstaller ist vor dem Hit gegen Bayern in aller Munde.

Zweimal musste er zuletzt auf der Bank Platz nehmen, weil ihm die Frische gefehlt hätte, so sein Trainer Domenico Tedesco. Mit seinem Zaubertor gegen Wolfsburg im DFB-Pokal hat sich Guido Burgstaller aber eindrucksvoll zurück gemeldet. Die Schalker Fans sind unfassbar erleichtert über das Cup-Weiterkommen, gegen voller Erwartung in den Kracher gegen Bayern (Samstag, 18:30 im oe24-LIVE-Ticker).

Auch da soll es wieder "Anti-Angsthase" und "Kult-Ösi" (Bild.de) richten. Der letzte Sieg in München liegt allerdings fast 9 Jahre zurück. Da kommt eine Kampfansage ganz recht. Der mit "Burgstaller"-Gesängen gefeierte Stürmer antwortet cool auf die Frage ob den Bayern die Lederhosen ausgezogen werden: "Wir probieren es. Deswegen fahren wir ja da runter."

Genau diese Art ist es die den Angreifer, neben seinen Toren natürlich, bei den Fans so beliebt macht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.