Bayern-Abschied

Neues Wechsel-Gerücht um David Alaba

Teilen

Ein absoluter Spitzenklub will den Österreicher im Sommer unbedingt verpflichten.

Die Gerüchteküche um Österreichs Superstar David Alaba brodelt weiter. Nachdem der 27-Jährige in einem Interview mit der „Times“ selbst offen über einen möglichen Bayern-Abschied sprach, wird in zahlreichen Medien über einen Wechsel spekuliert. Nun soll erneut Real Madrid nach dem ÖFB-Star angeln.
 
Das spanische Portal „Don Balon“ berichtet aktuell über das Interesse der Königlichen. Demnach soll Real-Präsident Florentino Perez ein großer Fan des Österreichers sein und an einer Verpflichtung bereits im Sommer denken. Mit Alaab soll die Abwehr des europäischen Rekord-Champions verjüngert werden, Altstars wie Marcelo (31) und Sergio Ramos (33) sollen in Zukunft kürzertreten.
 

Ein Schnäppchen?

Mehrere Medien spekulieren sogar darüber, dass Alaba ein Schnäppchen werden könnte. Der Österreicher steht beim FC Bayern nur mehr bis Juni 2021 unter Vertrag – will der deutsche Rekordmeister noch etwas Geld für den Verteidiger lukrieren, dann würde ein Transfer wohl in diesem Sommer schon über die Bühne gehen. Alabas Marktwert wird derzeit auf 65 Millionen Euro geschätzt.  „Don Balon“ geht davon aus, dass Real rund 50 Millionen für den Österreicher bieten wird.
 
Alaba sagte in der „Times“ über einen Wechsel: „Wir werden sehen, was passiert. Die englische Premier League kenne ich sehr gut, weil ich sie in jungen Jahren immer verfolgt habe. Im Moment denke ich jedoch nicht wirklich über sie nach. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, auch irgendwo anders zu spielen." 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.