Philipp Lahm: Rücktritt für neuen Job?

Bayern-Kapitän

Philipp Lahm: Rücktritt für neuen Job?

"Ich würde das nicht ausschließen", erklärte Philipp Lahm auf die Frage, ob er seine Karriere vor dem Vertragsende 2018 beenden könnte. Eine Antwort, die viel Raum für Interpretation lässt. Die Bild spekuliert nun, der Kapitän könne schon im Sommer '17 den fliegenden Wechsel hinter die Kulissen des FC Bayern machen.

Matthias Sammer hatte bis zum vergangenen Juni das Amt des Sportvorstands inne. Auf eigenen Wunsch erfolgte nach einem leichten Schlaganfall jedoch die Trennung. Ein Nachfolger wurde bislang nicht ernannt. Vielmehr hat es den Anschein, als wolle der deutsche Rekordmeister auf einen speziellen Mann warten. Etwa auf Lahm?

Klar ist, der bald 33-Jährige (Geburtstag am 11. November) wird den Bayern erhalten bleiben. Beide Parteien haben das in der Vergangenheit mehrfach betont. Lahm gilt als Gallionsfigur, kennt den Klub, dem er seit 1995 angehört, und das Business wie seine Westentasche. Für viele wäre er die logische Wahl.

Vieles spricht offenbar für Rücktritt

Lahm jedenfalls erneuerte in der Sport Bild sein Bekenntnis: "Ich würde gerne dem FC Bayern erhalten bleiben." 2018 läuft sein Kontrakt aus - es ist sein letzter als Profi. Ein Karriereende macht er aber nicht von der Laufzeit oder vom Erfolg abhängig. Für ihn steht die Physis ganz oben.

"Ich werde die Zukunft sicher nicht von gewonnenen Titeln am Saisonende abhängig machen, sondern in den Körper hineinfühlen und entscheiden, wie es weitergeht", so Lahm. Laut Bild-Informationen spreche vieles für ein vorgezogenes Karriereende.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Die neuesten Videos 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X