Teilen

Früherer Red-Devils-Betreuer nimmt sich kein Blatt vor den Mund.

Der ehemalige Manchester-United-Trainer Louis van Gaal hat kein gutes Haar an der Spielweise der "Red Devils" unter Nachfolger Jose Mourinho gelassen. "Ich würde lieber (Manchester) City zuschauen als United", wurde der Niederländer im Daily Mirror zitiert.

"Ich muss feststellen, dass Mourinho nicht kritisiert wird, obwohl sie weit langweiligeren Fußball spielen", betonte van Gaal. Er betreute United ab 2014, holte mit dem englischen Rekordmeister aber nur einen FA-Cup-Titel.

Die Champions-League-Teilnahme verpasste der Club 2016 und trennte sich daraufhin von seinem Coach. Ihm wurde auch sein unattraktiver Spielstil vorgeworfen. Nun stellte Van Gaal fest: "Ich habe immer Angriffsfußball gespielt. Jetzt tun sie das nicht."

Mit dem Portugiesen habe er jedoch kein Problem, so Van Gaal. In der Premier League liegt United aktuell auf Rang zwei, elf Punkte hinter Spitzenreiter Manchester City. Das Derby am Wochenende ging mit 1:2 verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.