Schock für Münchner

Staatsanwalt ermittelt gegen Bayern-Star

Teilen

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat einen Bayern-Star ins Visier genommen.

Nach Informationen der deutschen Bild ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft gegen Jérôme Boateng. Soweit bekannt, geht es um einen Vorfall im Juni 2017 in Berlin. Der Abwehrspieler soll in seiner Heimatstadt mit seinem Auto zu schnell gewesen und geblitzt worden sein. Damit nicht genug: So soll sich Boateng geweigert haben, das Bußgeld zu bezahlen. Der 29-Jährige soll angegeben haben, dass sein älterer Bruder George den Wagen gefahren habe.

 

 

Jetzt könnte es unangenehm für den Verteidiger werden. Der Polizei soll eine Lichtbildaufnahme vorliegen, auf der Boateng zweifelsfrei zu erkennen ist. Ein Verfahren wegen des Verdachts der falschen Verdächtigung wurde nun eingeleitet. Die Berliner Behörden bestätigten den Fall. Die Ermittlungen würden noch andauern. Boateng hat sich bisher nicht dazu geäußert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo