Deutsche Bundesliga

Transfer-Hammer um Mario Gomez

Teilen

Der VfL Wolfsburg gab überraschend den Wechsel des Fußballers bekannt.

Der deutsche Fußball-Teamspieler Mario Gomez wechselt überraschend vom VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart. Wie beide Vereine am Freitag bekannt gaben, wird der 32-jährige Stürmer mit sofortiger Wirkung zu seinem Heimatverein zurückkehren. Dort erhält Gomez einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

Über drei Millionen Euro Ablöse

Nach dpa-Informationen beträgt die Ablöse für Gomez mehr als drei Millionen Euro. Im Gegenzug wechselt der vom schwäbischen Aufsteiger ausgeliehene Flügelspieler Josip Brekalo mit sofortiger Wirkung von Stuttgart zurück nach Wolfsburg.

Gomez begann seine Profikarriere 2004 beim VfB. Von dort wechselte er 2009 zum deutschen Rekordmeister Bayern München. Über die Stationen Fiorentina und Besiktas Istanbul kam er im Sommer 2016 nach Wolfsburg - und kehrt nun in seine Heimat zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.