Machtwort

Transfer-Verbot für Gregoritsch

Teilen

Augsburg lässt den Mega-Transfer von Michi Gregoritsch zu Werder Bremen platzen.

Michael Gregoritsch wird nächste Saison wohl doch nicht im Trikot von Bremen auflaufen. Die Werderaner bemühten sich zuletzt stark um den Augsburg-Stürmer. Trainer Florian Kohfeldt will ihn als Ersatz für den zu Fenerbahce abgewanderten Max Kruse. Geht es nach Augsburg-Coach Martin Schmidt, wird daraus aber nichts.

Schmidt: »Ich plane mit ihm zu hundert Prozent«

"Bei Michi gibt es eigentlich keine zwei Meinungen, das ist ein klarer Spieler von uns. Ein wichtiger Spieler, der Dreh-und Angelpunkt im Zentrum. Deswegen haben wir die Bahnen beschleunigt, dadurch wird er im Zentrum mehr zur Geltung kommen. Mit dem plane ich zu 100 %", so Schmidt.

Auch Geschäftsführer Stefan Reuter stellte klar: "Wir verhandeln nicht mit Werder Bremen." Zuletzt hieß es noch, dass Augsburg ab einer Ablösesumme von 15 Millionen Euro bereit für Gespräche wäre.

Klar ist: Gregoritsch hat noch ein gültiges Arbeitspapier bis Sommer 2022. Damit hat Augsburg alle Trümpfe selbst in der Hand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.