Medienbericht

Wildes Gerücht um Stögers Dortmunder

Teilen

In deutschen Medien machen hochinteressante Spekulationen die Runde.

Am 3. Dezember wurde Peter Stöger beim 1. FC Köln entlassen. Eine Woche später übersiedelte er ins rund 100 Kilometer entfernte Dortmund, unterschrieb bis Sommer bei der Borussia. Nun könnte es ihm laut Medienberichten ein ehemaliger Schützling gleichtun.

Wie Sky berichtet, soll Jonas Hector auf der schwarz-gelben Wunschliste stehen. Bis 2021 läuft zwar dessen Vertrag, solange dürfte der deutsche Weltmeister jedoch wohl kaum zu halten sein. Schon im Sommer gab es etliche Interessenten. Nachdem Köln der Abstieg droht, wird ein Verbleib immer unwahrscheinlicher.

Soll er den Kapitän ersetzen?

Beim BVB könnte er auf der Linksverteidiger-Position Marcel Schmelzer ersetzen. Der ist zwar Kapitän, nur konnte er die Verantwortlichen zuletzt selten überzeugen. Für Hector würden rund 15 bis 20 Millionen Euro fällig werden. Sein Vorteil: Stöger kennt ihn nach vier Jahren Köln bestens.

Unter dem österreichischen Trainer reifte der 27-Jährige zum DFB-Nationalspieler. In dieser Saison stand er jedoch erst in fünf Pflichtspielen auf dem Rasen. Er verpasste fast die komplette Hinrunde mit einem Syndesmosebandriss.

Hector
© GEPA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.